meditix GmbH

© Foto: Fritz / PhotoCase.com

Funktionen


Aktueller Standort


hocadoc

Strukturierte Datenerfassung der Arbeit von Home-Care-Ärzten zur Erstellung von Abrechnungsbögen für Arbeitgeber, Kassenärztliche Vereinigung und Home Care Berlin e. V.

Funktionsbeschreibung

Diese Anwendung bündelt die Speicherung von Daten für die verschiedenen Dokumentationen der Arbeit von Ärzten im Home-Care-Einsatz.

Erfasst werden die Besuche bei den Patienten, Informationen über deren Diagnose, Therapie und Versorgung und weitere relevante Daten. Jeweils am Monats- oder Quartalsende können dann alle geforderten Dokumentationsbögen für den Arbeitgeber, die Kassenärztliche Vereinigung oder den Home-Care-Verein ausgedruckt werden.

Ein Rollenmodell, das zwischen der Praxisleitung und den mit der Hauspflege befassten Ärzten unterscheidet, regelt dabei den Zugriff auf die Patienten- und andere Daten. Eine Anbindung an die Praxis-Software für den den externen Aufruf und Export der Patienten-Daten ist selbstverständlich enthalten.


Randbemerkungen

Unser Büro ist umgezogen!

Seit Dezember 2011 finden Sie uns nicht mehr im Ärztehaus Friedrichshain, sondern einige hundert Meter weiter im Forum Landsberger Allee.