Dienstleistungen
Wir unterstützen und betreuen Sie als Kunden in enger Zusammenarbeit.
Leistungsspektrum
Ob klassischer Einzelanbieter im Gesundheitswesen wie Klinik, Arztpraxis oder Apotheke, oder Teilnehmer an einer der neuen Organisationsformen der integrierten Versorgung – wir betreuen Sie bei der Optimierung Ihrer EDV-Lösungen.
- Software: Beratung, Programmierung, Integration und Anpassung, Installation, Verkauf und Vermietung, Schulung
- Hardware und Zubehör: Beratung, Vermittlung, Verkauf und Vermietung
- Netzwerk, Intranet: Beratung, Installation, telefonischer Support, Wartung vor Ort
- Webhosting und Webdesign: Konzeption und Gestaltung, Redaktion, Wartung und Pflege
Kundenorientierung
Von der ersten Analyse Ihrer Anforderungen über die Einrichtung von EDV-Umgebungen bis zur regelmäßigen Wartung Ihres laufenden Systems vor Ort bieten wir Ihnen eine Rund-um-Betreuung in allen Belangen der Informationstechnologie. Dieser mehrstufige Prozess verfolgt das Ziel, mit minimalem Ressourcenverbrauch eine maximale Effizienz der Problemlösung dauerhaft sicherzustellen.
- Consulting: Bedarfs- und Problemanalyse, Konzeption, Planung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Formulierung der Management-, Controlling- und Qualitätssicherungsstrukturen
- Realisation: Aufbau, Vernetzung, Softwareentwicklung, Integration vorhandener Ressourcen im laufenden Betrieb, interne Server- und Client-Anbindung, Öffnung der externen Kommunikation
- Evaluation: Prüfung im Betrieb, Anpassung der Prozesse, Optimierung der Kommunikation, Hard- und Software, Verankerung von Management, Controlling und Qualitätssicherung
- Betrieb: Wartung, Service, Validierung, Kontrolle der laufenden Qualitätssicherung
Ihre Anforderungen sind individuell – und unsere Leistungen richten sich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Lassen Sie sich für Ihr Problem ein konkretes Lösungsangebot erarbeiten. Zur ersten Kontaktaufnahme per E-Mail genügt uns eine kurze Schilderung der Aufgabenstellung.